Wechsel in der Leitung der Singschule Chur

34 Jahre lang hat Jürg Kerle die Singschule Chur geleitet und geprägt. Auf Anfang Schuljahr 2017/18 gibt er diese anspruchsvolle Aufgabe in jüngere Hände. Lilian Köhli ist für die musikalische Leitung verantwortlich, Martin Werner übernimmt die administrative Leitung.

Jürg Kerle hatte als Schulleiter eine Doppelaufgabe zu erfüllen. So war er unter anderem für das Administrative, die Finanzen sowie Organisation und Leitung der Singschule und ihren Mitarbeitenden verantwortlich. Gleichzeitig konzipierte er Konzerte und Auftritte, leitete Weiterbildungen für Singen und Pädagogik, komponierte Musik und war gleichzeitig auch Lehrperson für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

In Zukunft wird diese Arbeit der Schulleitung auf zwei Personen aufgeteilt. Dies hat den grossen Vorteil, dass Spitzenleistungen, wenn diese im musikalischen und im administrativen Bereich zeitgleich erfüllt sein müssen, besser ausgeglichen werden können.

lilian151Lilian Köhli ist mit allen Aufgaben, die in der Singschule anfallen, bestens vertraut. Während vieler Jahre hat sie den Schulleiter Jürg Kerle als Stellvertreterin unterstützt. In Zukunft wird sie ihr Wissen und Können als Chorleiterin und Sängerin in der musikalischen Leitung bestens einbringen und umsetzen können. Neben dieser Leitungsaufgabe wird Lilian Köhli weiterhin mit ihrer Begeisterungsfähigkeit vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Musik näherbringen.

 

martin wernerMartin Werner übernimmt ab anfangs Schuljahr die administrative Leitung der Singschule. Mit dem Studium und Abschluss in Volkswirtschaftslehre bringt er beste Voraussetzungen, die Singschule Chur auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten zu führen. Während seiner beruflichen Laufbahn hat er vielfältige Erfahrungen in Personalführung, Projektleitung und Organisation gemacht. Für Martin Werner spielt die Musik in seiner Freizeit eine grosse Rolle. Er dirigiert eine Musikgesellschaft und schreibt Arrangements für ein Blasmusikorchester.

Wir wünschen Lilian Köhli und Martin Werner bei der Leitung der Singschule alles Gute und viel Freude an ihren neuen Aufgaben.

Für den Vorstand der Singschule Chur
Christina Wehrli

 

Beitrag So vom 26. Juli: Interview mit dem bisherigen Schulleiter Jürg Kerle

Jugendensemble

Kontakt

Karlihofplatz 3
7000 Chur

Tel +41 81 252 28 92

 

Bürozeiten:
Dienstag / Mittwoch / Freitag
jeweils von 9.00 h - 12.00 h

Unsere Partner